Eine Auswahl an Büchern von Moshé Feldenkrais und anderen Autoren.

Alon, Ruthy

  • Leben ohne Rückenschmerzen. Bewegung in Einklang mit der Natur. Feldenkrais Lektionen I
  • Besser leben ohne Rückenschmerzen. Bewegung in Einklang mit der Natur. Feldenkrais Lektionen II

Feldenkrais, Moshé

  • Abenteuer im Dschungel des Gehirns. Der Fall Doris
  • Bewusstheit durch Bewegung. Der aufrechte Gang
  • Die Entdeckung des Selbstverständlichen
  • Die Feldenkrais-Methode in Aktion. Eine ganzheitliche Bewegungslehre
  • Das starke Selbst. Anleitung zur Spontaneität
  • Der Weg zum reifen Selbst. Phänomene menschlichen Verhaltens
  • Verkörperte Weisheit: Gesammelte Schriften

Hanna, Thomas

  • Beweglich sein, ein Leben lang. Die heilsame Wirkung körperlicher Bewusstheit

Kirschner, Thomas / Reese, Marc

  • Magic Moves. Das Geheimnis der natürlichen Beweglichkeit

Klinkenberg, Norbert

  • Feldenkrais-Pädagogik und Körperverhaltenstherapie

Krauss, Jeremy

  • Einfach bewegen. Feldenkrais – der Weg zur Verbesserung von Bewegung und Beweglichkeit

Leigh, William S.

  • Zen-Körpertherapie. Rolf, Feldenkrais, Tanouye Roshi

Luijpers, Wim / Nagiller, Rudolf

  • Gentle Running. Laufen nach Feldenkrais

Peters, Angelika / Sieben, Irene

  • Das große Feldenkrais-Buch

Ruge Ute / Weise Sylvia (Hrsg.)

  • Zuerst bin ich im Kopf gegangen & andere Feldenkrais-Geschichten

Russell, Roger

  • Dem Schmerz den Rücken kehren. Die kluge Lösung für Rückenschmerzen
  • Feldenkrais im Überblick

Shafarman, Steven

  • Die Feldenkrais-Schule. Gesundheit und Wohlbefinden durch bewusstes Bewegen

Shelhav, Chava

  • Bewegen und Lernen. Die Feldenkrais-Methode als Lernmodell

Steinmüller, Wolfgang / Schaefer, Karin / Fortwängler, Michael (Hg.)

  • Gesundheit, Lernen, Kreativität. Alexander-Technik, Eutonie Gerda Alexander und Feldenkrais als Methoden zur Gestaltung somatopsychischer Lernprozesse

Triebel Thome, Anna

  • Feldenkrais: Bewegung – ein Weg zum Selbst. Einführung in die Feldenkraismethode

Wildman, Frank

  • Feldenkrais. Übungen für jeden Tag

Präsenz und Ausdruckskraft

Präsenz und Ausdruckskraft in Aufrichtung und Stimme Von Christoph Habegger und Angelica Feldmann Stimme ist ein ganzkörperliches Geschehen und eine wesentliche Funktion des Lebens. Von Kleinkind an geben wir unserem Befinden und unseren…

Die bewegte Persönlichkeit

(Frankfurter Allgemeine 02.05.2014) Die Feldenkrais-Methode ist eine Therapie, die nichts Spirituelles an sich hat. Benannt nach ihrem Erfinder, soll sie helfen, Körperhaltung und Selbstbild zu verbessern. 02.05.2014, von Volker Stollorz Kinder…

Feldenkrais - Veränderung und Neuorientierung

(Christoph Habegger im Interview - 10/2013) Christoph Habegger über Feldenkrais 10.10.2013, Regina Schlager Der Feldenkrais-Lehrer Christoph Habegger spricht in diesem Interview über die Feldenkrais-Methode und wie sie bei Prozessen…

Wenn die Stimme nicht will

(Christoph Habegger - Feldenkrais Forum 4. Quartal 2012) Wenn ich Max Glauben schenke, ist jeder seiner Auftritte eine Tortur. Angst, Überanstrengung, Atemnot und Stimmverlust sind seine ständigen Begleiter. Und doch ist der 30-jährige…

Schule für Nerven und Muskeln

(Der Standard 16.08.2011) In der Feldenkrais-Gruppe wird nicht trainiert, sondern gelernt - In Einzelstunden gibt der Lehrer dem Nervensystem seiner Schüler neue Impulse Auf den Matten im Bregenzer Studio Drehpunkt liegt eine Gruppe unterschiedlicher…

SomArt - Raum für somatisches Lernen

(Christoph Habegger im Interview - Gesundheit und Wellness Wien und Niederösterreich Juni 2011) „Körper, Atem und Stimme sind Tore ins Hier und Jetzt“, sagt Christoph Habegger, Gründer von SomArt – Raum für somatisches Lernen.…

Stimme und Eros

(Maria Höller-Zangenfeind, März 2011) Sobald Sie sprechen oder singen hört die Umwelt nicht nur Ihre Worte und deren Inhalte  sondern auch Ihre Stimmung und einen Teil Ihres Wesens. Dies erst Recht, wenn Sie  herzhaft lachen oder herzzerreißend…

Anders Sehen

(Die Presse 05.11.2010) Von Verena Krausneker 1997 durch eine Krankheit erblindet, rang der Kanadier David Webber zehn Jahre lang um seine Sehkraft. Heute hält er Workshops für Menschen, die besser sehen wollen. Eine Begegnung. David,…

Eine erfolgreiche Stimme klingt authentisch

(Maria Höller-Zangenfeind im Interview - Wiener Zeitung 31.07.2009) Von Sonja Panthöfer Die Körpertherapeutin Maria Höller-Zangenfeind spricht über stimmliche Ausdruckskraft, die - bei Politikern oftmals fehlende - Körperwahrnehmung,…

Feldenkrais - Mit kleinen Bewegungen zu ganzheitlichem Wohlbefinden

(Christoph Habegger im Interview - Spa World Business Ausgabe 02/2009) Fernöstliche Bewegungslehren sind fixer Bestandteil im Angebot von Spa-Hotels. Westliche Lehren wie die Feldenkrais-Methode sind zwar in anderen Bereichen, wie in…

Langsame Bewegungen statt Operation: Feldenkrais' Methode der Selbstheilung

(Die Presse 02.07.2004) Vor 20 Jahren starb Moshe Feldenkrais. Nach einer Verletzung entwickelte er eine Bewegungs-Methode, die heute noch zu Wellness-und Therapie-Zwecken eingesetzt wird. Seinen 100. Geburtstag hätte er vor wenigen Wochen…

bewusst gesund - ORF 2

    "bewusst gesund" Das Gesundheitsmagazin von ORF über die Feldenkrais®-Methode mit Christoph Habegger. Die Sendung wurde am Samstag, 4. Mai 2013, 17.05 Uhr, auf ORF 2 ausgestrahlt.

Somatisches Lernen

Interview mit Christoph Habegger über somatisches Lernen (10:13)

John Kucera

Der kanadische Skirennläufer im Interview (01:28) John Kucera vom kanadischen Skiteam spricht über seine Erfahrungen mit der Feldenkrais® - Methode und wie sie ihm zu einer besseren Körperwahrnehmung im Training und bei Ski-Rennen verholfen…

Embodied Life

Interview mit Russell Delman über Embodied Life (03:49)

6 Feldenkrais-Lektionen für den Alltag

Die Lektionen sind so aufgebaut, dass sie auch für Personen ohne Vorkenntnisse gut geeignet sind. Es werden grundlegende Aspekte effizienter, harmonischer und müheloser Bewegung erforscht und anhand von 6 Lektionen beleuchtet. Jede Lektion dauert ca. 20 Minunten und lässt sich so gut in den Alltag integrieren.
Die CD ist für Personen geeignet, welche die Feldenkrais-Methode kennenlernen möchten oder nach geeigneten Bewegungsabläufen für ihr tägliches Programm suchen.
EUR 29,00 & EUR 3,00 Versand und Bearbeitung

Bestellen Sie die CD

6 + 0 = ?