ATEM-TONUS-TON mit Isabell Kargl

Ort SOMART Institut
Datum/Zeit Montag 19:15 – Montag 20:45 Uhr, 22.11.2021 – 22.11.2021

ATEM-TONUS-TON mit Isabell Kargl

Die Bedeutung des Atems für die Stimme

Fortlaufender Gruppenkurs

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der Bedeutung des Atems für die Stimme und folgenden Fragen:

  • Wie lerne ich selbstverantwortlich und selbstbewusst mit meinem Atem und meiner Stimme umzugehen?
  • Woher nehme ich die Kraft und Leichtigkeit für eine unangestrengte und starke Stimme im persönlichen und beruflichen Alltag?

Wie die Stimme trägt und klingt hängt unter anderem von der Durchlässigkeit des Körpers für die Atembewegung, vom Spannungsaufbau bzw. Lösen der an der Atmung beteiligten Muskeln und der Vibration und Schwingungsfähigkeit der Knochen ab.

In den Übungen aus der körperorientierten Atem-und Stimmarbeit nach Atem-Tonus-Ton® erfahren, erforschen und vertiefen wir die Sicherheit und Bewusstheit im Umgang mit der Atem-und Stimmbewegung. Zugleich schulen wir die Selbstwahrnehmung unserer körperlichen Bewegungsmöglichkeiten und die Wirkung eben dieser auf Atem, Tonus und Resonanzschwingung.

Ziele:

  • Sie schulen die Selbstwahrnehmung und erfahren die natürlich zugelassene Atembewegung
  • Im Bewusstsein dieser Atembewegung erfahren sie die Kraft des aufsteigenden Ausatems
  • Sie verlängern Töne und stärken ihre Stimme.
  • Sie erforschen die Resonanzschwingung für die Sing-und Sprechstimme

Bewusst sein und selbst wahrnehmen gibt Ihnen inneren Halt und steigert das Selbstwertgefühl, sowie die Freude am Kommunizieren, Tönen und Singen. Die Gruppe bietet einen sicheren Ort für ihre Erfahrungen!

Der Kurs richtet sich an alle, die am Erhalt oder Wiedererlangen einer gesunden und beweglichen Atem-und Stimmbewegung interessiert sind und mehr über Atem-und Klangräume erfahren möchten.

10 Termine präsent im Somart Institut: 04.10./11.10./18.10./08.11./15.11./22.11./06.12./13.12.2021/10.01.2022/17.01.2022

Uhrzeit: 19:15 – 20:45

Kosten inkl. Audioaufnahme: 180,-

Buchungen


Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.